Freitag, 31. Juli 2015

Tiefflugunterstützung durch Musik

Wie ich in meinem Post vom Mittwoch, den 22. Juli, bereits angemerkt hatte, ist momentan wieder die Zeit, in der einfach alles scheiße zu sein scheint.
Ich bekomme von meinem Freundeskreis dasselbe ebenso mit und nachdem ich zur Zeit teils wieder nostalgisch werde, habe ich mir überlegt, hier ein paar Listen an Links zu Liedern zu posten, die mich an vergangene Zeiten erinnern.

Hier also die Listen, sortiert nach emotionaler Bedeutung für mich.


Liste von Liedern, die mich an meine Kindheit und Jugend erinnern und die ich bis heute absolut genial finde:
Rednex - Cotton Eye Joe
James Brown - This Is A Man's World
DÖF - CODO
Chris de Burgh - A Spaceman Came Travelling (Neueintrag; hinzugefügt am 10.06.2017)
Deep Purple - Child in Time (Neueintrag; hinzugefügt am 10.06.2017)


Liste von Liedern, die mich an Mädchen erinnern, die ich mal geliebt habe. Teils hab ich die Lieder zu der Zeit gefunden und gehört, teils wurden mir die Lieder auch vom jeweiligen Mädchen geschickt:
Usher - DJ Got Us Fallin' In Love Again ("Unser" Lied damals (R))
Taio Cruz - Dynamite ("Unser" Lied 2)
Die Vamummtn - Ana Geht No ("Unser" Lied bei einer Anderen)
Die Atzen - Atzin
Sido feat. Kitty Kat - Das Eine (Kein funktionierender Link auffindbar)
Kirschi - Beating Hearts
Starset - My Demons (passend zur Situation mit 'ihr'; 'unser' Lied; hinzugefügt am 30.11.2015)
Neon Hitch - Fuck U Betta (gemeinsames Lied von 'ihr' und mir; hinzugefügt am 18.12.2015)
Richter - Fick dich


Liste von Liedern aus der Zeit, in der ich genannte Mädchen geliebt habe und die mich deshalb teils an sie erinnern, teils sind's auch einfach nur gute Lieder:
Deno - Falscher Blick (passend zur Situation mit J; hinzugefügt am 04.11.2015)
Depeche Mode - Lie To Me (passend zur Situation mit J; hinzugefügt am 04.11.2015)
Oomph! - Labyrinth (hinzugefügt am 18.12.2015)
Oomph! - Sandmann (hinzugefügt am 18.12.2015)
Pilchard - Tzachitx
Dan Balan - Chica Bomb
T.A.T.U. - All The Things She Said (Kein guter Link auffindbar)
Casper - So perfekt
Casper - Guten Morgen Herzinfarkt (Kein funktionierender Link auffindbar)
The Quick Brown Fox - Sleepy Eyes Again (Neueintrag; hinzugefügt am 10.06.2017)


Die Listen könnten eventuell nicht vollkommen vollständig sein, vereinzelt könnten Lieder fehlen. Aber der Großteil meiner Kindheit, Jugend und emotionalen Welt zu gewissen Zeiten ist in diesen Listen festgehalten.
Ich höre diese Lieder oft, wenn es mir schlecht geht. Einerseits verstärken sie den Zustand, andererseits scheinen sie mir aber trotzdem auch zu helfen.
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber besser kann ich es leider nicht beschreiben.
Ich ziehe mich nun wieder in meine Vergangenheit zurück und bade in meinem Selbstmitleid, nachdem mir zu normaler Körperhygiene momentan der Antrieb fehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen